Kontakt
HomeKontaktSitemap
dentmedis - Dr. Udo Burbach, Dr. Christian Roesler und Partner

Dr. Udo Burbach

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI)

Dr. Udo Burbach

Zahnarzt ist sein absoluter Traumberuf: Bereits als Grundschüler fasste Dr. Udo Burbach den Entschluss, dass er einmal diesen Weg einschlagen wollte.

Nach seinem Abitur am Sankt-Wolfhelm-Gymnasium im niederrheinischen Waldniel absolvierte er von 1984 bis 1985 seinen Wehrdienst. In den Jahren 1985 bis 1986 ließ er sich dann zunächst zum Technischen Zeichner ausbilden, um sein Studium zu finanzieren und die Zeit bis dahin zu überbrücken. Direkt im Anschluss an seine Lehrzeit begann er sein Studium an der Bonner Universität. 1992 erlangte er seinen Doktorgrad und war von 1993 bis 1994 Assistenzzahnarzt in einer Krefelder Praxis. Dort startete er auch seine Tätigkeit als Partner einer Gemeinschaftspraxis.

Im Dezember 1996 wechselte Dr. Burbach nach Willich und eröffnete im Stadtteil Neersen seine eigene Praxis.

Auch Fortbildungen sind für Dr. Burbach ein wichtiger Bestandteil. So schloss er sein Curriculum Implantologie ab und erwarb den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI). Damit hat er ein umfassendes, fundiertes Fachwissen erworben und ist für Behandlungen mit Zahnimplantaten besonders qualifiziert.

Er ist in folgenden Organisationen und Verbänden als Mitglied aktiv: In der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW), der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ) und im Bundesverband implantologisch tätiger Zahnärzte in Europa (BDIZ).

Christian Roesler

Christian Roesler

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Dr. Dieter Lipke

Dr. Dieter Lipke

Dr. Dieter Lipke verstärkt unser Ärzteteam seit 2010 als Partner unserer überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft in Mönchengladbach. Nach seinem Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf von 1972 bis 1979 promovierte er – ebenfalls 1979 – direkt im Anschluss daran.

Sein besonderes Augenmerk gilt der Zahnerhaltung und dem Zahnersatz.

Privat entspannt er beim Sport und der Musik.

Laura Schimanski

Laura Schimanski

Seit Anfang Juni 2015 ist Laura Schimanski Teil unseres Teams. Nach dem Abschluss ihres Studiums der Zahnmedizin an der Universität Marburg 2013 absolvierte sie ihre Assistenzzeit sowie verschiedene Fortbildungen wie die Straumann®-Kurse „Tissue is the issue“ „Parodontalchirurgie“ und „Implantat-Abformtechniken“. Seit 2011 ist sie zudem im Promotionsverfahren an der Universität Marburg bei Prof. Dr. Braun zum Thema „Mikrohärte der Kavitätenränder nach Laserfluoreszenz – unterstützte Kariesexcavation in vitro“.

Als angestellte Zahnärztin führt Frau Schimanski jegliche Behandlung durch – ihr Fokus liegt dabei vor allem auf der konservierenden Zahnheilkunde und der Versorgung mit hochwertigem Zahnersatz.

Sebastian Steinbach

Sebastian Steinbach

Sebastian Steinbach ergänzt unser Zahnärzteteam seit Januar 2016. Sein Zahnmedizinstudium hat er in Marburg absolviert – dort befindet er sich zurzeit auch im Promotionsverfahren und schreibt seine Doktorarbeit zum Thema „Mikrobiologische Beurteilung von fluoreszenzunterstützten (FACE) exkavierten kariösen Läsionen in vitro“. 2014 gewann er den ORAL B®-Preis für Forschung.

Herr Steinbach absolviert zurzeit das Curriculum Implantologie – eine umfangreiche Fortbildungsreihe – an der Haranni Akademie. Sein Arbeitsfokus in unserer Praxis liegt auf der konservierenden Zahnheilkunde, der Implantologie, der Versorgung mit Zahnersatz und der Ästhetischen Zahnheilkunde.

 

 


Zurück zur Merkliste hinzufügen Merkliste ansehen Druckversion Als PDF speichern
Zahnarzt-Willich | Prophylaxe/Vorsorge-Willich | Parodontitistherapie/Parodontose-Willich | Digitale-Volumentomographie-Willich | Schnarchtherapie-Willich